Zu Ostern 2002 fand das 1. Aeronca-Treffen des Jahres statt.

D- ETUI + D-ENID

Es waren in Oehna (südlich Berlin) dabei: D-ETUI, D-EUUU, D-ENID. Ausserdem eine PA18, 2 Jodel und eine Morane.

Donnerstag-Abend und im Laufe des Karfreitag flogen alle Maschinen Oehna an. Bei schönstem 'Oehna-Wetter' versammelte man sich auf der Terrasse zu Kaffee und Kuchen.

Der Samstag brachte einige Highlights.
Vom gemeinsamen 'Langstreckenflug' zum Flugplatz Reinsdorf - nach lecker Eisbechern - ging es nach Fürstenwalde (EDAL). Hilfreich und überaus freundlich wurden uns einige Schätze der Freunde des Historischen Flugzeugbaus dargeboten, Details folgen.....
Vielen Herzlichen Dank an die Flieger vom Flugplatz Fürstenwalde!
Jodel + D-EUUU

Der Tag wurde beendet mit einem Straussen-Steak-Essen und die Nacht begrüsst beim Osterfeuer auf dem Flugplatz in Oehna.

Ostersonntag wurde geputzt, gefachsimpelt, geschraubt. Kultur gab es am Nachmittag im Schloss Wiepersdorf nähe Oehna. Ein Teil der Piloten war schon abgereist, der andere lustwandelte im Schlosspark.

Ostermontag war immer noch Kaiserwetter, doch leider für alle dann Abflug in Richtung Heimat. Alle sind wieder gut zu Hause gelandet!
D-ENID + Morane

Wir sehen uns hoffenlich bald wieder, wenn es dann mal wieder irgendwo heisst:

Aeronca ??? Ich hab' auch eine !!!................

click to enlarge


click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


back home
Fragen oder Anregungen? schreiben Sie uns!